Zum Inhalt springen
08.06.2008

Roland Seger übernimmt die Pfarreien Meckenhausen und Weinsfeld

Eichstätt/Lichtenau. (pde) - Bischof Gregor Maria Hanke OSB wird zum 1. September die Leitung der Pfarreien Meckenhausen und Weinsfeld an den bisherigen Kaplan von Sachsen-Lichtenau, Roland Seger (32), übertragen. Die Pfarreien wurden durch den Tod von Pfarrer Franz Dunkl vakant.

Roland Seger wurde in Kösching geboren. Nach der Priesterweihe im Jahre 2003 war er zunächst Kaplan in Nürnberg/Maria am Hauch, danach in Nürnberg-Reichelsdorf. Seit Januar 2007 ist er als Kaplan in den Pfarreien Neuendettelsau und Sachsen-Lichtenau tätig.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.