Zum Inhalt springen
03.12.2008

Roland Klein neuer Landvolkpfarrer der Diözese

Pfarrer Albert Ott, Domkapitular Rainer Brummer, Pfarrer Roland Klein

(v.l.) Pfarrer Albert Ott, Domkapitular Rainer Brummer, Pfarrer Roland Klein in der Unterkirche Plankstetten.

Eichstätt/Berching. (pde) - Pfarrer Roland Klein ist neuer Landvolkpfarrer in der Diözese Eichstätt. Die feierliche „Stabübergabe“ erfolgte im Rahmen des KLB-Diözesanausschusses am 29. November in Plankstetten. Sein Vorgänger im Amt, Pfarrer Albert Ott, überreichte Roland Klein als Zeichen der Amtsübergabe eine KLB-Medaille mit den Symbolen Kreuz und Pflug. Monsignore Domkapitular Rainer Brummer zelebrierte den Gottesdienst in der Unterkirche der Klosterkirche.

Roland Klein (37) ist Pfarrer der Gemeinden Heldmannsberg und Pommelsbrunn im Dekanat Kastl. Für die KLB ist er bereits seit vielen Jahren Wegbegleiter der Fußwallfahrer nach Flüeli. Er wurde im Jahr 2003 zum Priester geweiht.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.