Zum Inhalt springen
18.04.2013

Reihe Geistiger Mittagstisch startet: Führung am 24. April

Eichstätt. (pde) – Dreifaltigkeitsdarstellungen aus dem Eichstätter Dom stellt Claudia Grund beim ersten Geistigen Mittagstisch in diesem Jahr vor. Bei der Führung am 24. April in der Mittagspause werden unter anderem Motive des Iphofener Altars, des Seckendorf-Altars und der Langhausfenster erläutert.

Die Reihe „Geistiger Mittagstisch“ nimmt das „Jahr des Glaubens“ zum Anlass, sich mit künstlerischen Darstellungen zur Aussage des Glaubensbekenntnisses zu befassen. „Ich glaube an Gott, den Vater den allmächtigen…“ lautet am 24. April das Thema der knapp 20-minütigen Führung.

Beginn ist um 12.15 Uhr am Hauptportal des Domes. Die Teilnehmergebühr beträgt 2 Euro. Veranstalter ist das Domschatz- und Diözesanmuseum in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk. Die Reihe "Geistiger Mittagstisch" bietet Gelegenheit, sich für etwa zwanzig Minuten in der Mittagspause mit kulturellen Besonderheiten Eichstätts vertraut zu machen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.