Zum Inhalt springen
09.03.2009

Problemfall Ablass und Fegefeuer - Forum Theologie in Schloss Hirschberg

Eichstätt/Beilngries. (pde) – „Wir sind alle kleine Sünderlein – und was dann?“. Unter dieser Fragestellung veranstaltet das Diözesanbildungswerk Eichstätt am 4. April ein „Forum Theologie“, das sich vor allem mit dem „Problemfall Ablass und Fegefeuer“ befasst. Der Studientag mit Prof. Dr. Wolfgang Beinert, Regensburg, soll zeigen, dass hinter den Aussagen der christlichen Jenseitslehre eine „realistische Sicht des Menschen vor Gott und Gottes vor den Menschen“ steht. Die beiden thematischen Einheiten der Tagesveranstaltung lauten: „Resozialisierung für den Ernstfall – der Ablass“ und „Verzeihen dürfen im Ernstfall – die Läuterung“. Der Studientag im Bistumshaus Schloss Hirschberg der Diözese Eichstätt beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16.30 Uhr.

Anmeldung direkt im Bistumshaus, Tel. (08461) 64210, Fax (08461) 642114, E-Mail: schloss.hirschberg(at)bistum-eichstaett(dot)de oder online unter „www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.