Zum Inhalt springen
22.02.2013

Pilotprojekt zum Jahr des Glaubens: Einführungsveranstaltung am 9. März mit Bischof Hanke

Eichstätt. (pde) – Das von Bischof Gregor Maria Hanke initiierte Pilotprojekt im Jahr des Glaubens wird in einer Einführungsveranstaltung am 9. März von 14 bis etwa 17.30 Uhr vorgestellt. In den Räumen des Bischöflichen Seminars am Leonrodplatz in Eichstätt stellen die Projektbegleiter zunächst das Grundkonzept vor. Mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern soll dann die weitere „dialogische Weggemeinschaft“ geplant werden. Ab 16.30 Uhr besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit der Begegnung mit Bischof Hanke.

„Unglaublich - wie unser Leben von Gott spricht“ lautet der Titel der Initiative. Ausgangspunkt des Projekts ist es, Menschen zu erschließen, wie sehr ihr Leben von Gott erzählt. Als Ziel beschreibt Bischof Hanke, „dass Menschen sich neu für Jesus Christus voll Freude entscheiden, dass sie entschiedene Christen werden, mündige Christen“. Begleitet wird das Projekt von dem Eichstätter Diözesanpriester und Augsburger Alttestamentler Prof. Franz Sedlmeier sowie von Dr. Bettina-Sophia Karwath und Ruth Seubert, beide aus dem Lehrhaus für Psychologie und Spiritualität Institut Simone Weil, Marktheidenfeld.

Anmeldung für die Einführungsveranstaltung unter Tel. (08421) 50-562, Fax (08421) 50-564, E-Mail: personalkammer(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter „www.weggemeinschaft.bistum-eichstaett.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.