Zum Inhalt springen
11.04.2005

Pilgerreise zum Konklave - Sonderbus zur Papstwahl nach Rom

Eichstätt. (pde) – Eine Sonderbusreise zur Wahl des neuen Papstes organisiert das Bayerische Pilgerbüro vom 18. bis 22. April. Auch die ohnehin geplante Bahnreise nach Rom vom 23. bis 29. April ist noch buchbar. Der Sonderbus startet nach derzeitigem Stand der Planung am Montag, den 18. April um 7.30 Uhr am Münchner Hauptbahnhof. Bei genügend Nachfrage kann der Transfer aus dem Bistum Eichstätt nach München organisiert werden. Für die Tage in Rom sind Gottesdienste und Besichtigung der Hauptkirchen und Hauptsehenswürdigkeiten Roms eingeplant. Es ist aber auch sehr viel Zeit zur Verfügung, um etwa im Vatikan den Ablauf der Papstwahl zu verfolgen. Die Wahl des neuen Papstes beginnt am 18. April im Vatikan. Der Sonderbus fährt am Freitag, den 22. April zurück nach Deutschland und wird gegen Abend in München erwartet. Die Pilgergruppe wird im Hotel „Villa Aurelia“ untergebracht sein, etwa 25 Gehminuten vom Vatikan entfernt.

Das Bayerische Pilgerbüro wurde bereits 1925 von den bayerischen Bistümern mit dem Ziel gegründet, Wallfahrten und Pilgerreisen in alle Welt zu fördern.

Anmeldung und weitere Informationen in der Pilgerstelle des Bistums Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 9003900, Fax (08421) 9003699, E-Mail: pilgerbuero@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.