Zum Inhalt springen
08.04.2019

Pilgerreise nach Südengland: „Auf den Spuren der heiligen Walburga und des heiligen Willibald“

Auf der Pilgerreise nach Südengland treten die Teilnehmer in die Fußstapfen der heiligen Walburga und des heiligen Willibald. Auch eine Stadtrundfahrt in London mit der Besichtigung von Westminster Abbey steht auf dem Programm. pde-Foto: Marie-Bernadette Hügel

Eichstätt. (pde) – „Auf die Spuren der heiligen Walburga und des heiligen Willibald in Südengland“ führt eine siebentägige Pilgerreise in die Heimat der Bistumspatrone, die die Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt anbietet. Sie findet von Sonntag, 4. August, bis Samstag, 10. August, statt. Geistlicher Reisebegleiter ist Pfarrer Gerhard Ehrl aus der Pfarrei Lauterhofen.

Auf der Reise besuchen die Pilger die Heimat der Bistumsheiligen in Wimborn Minster in der Grafschaft von Sussex. Neben der Besichtigung großer Kathedralen wie in Salisbury sind auch Ausflüge zu geschichtsträchtigen Orten geplant. Unter anderem steht ein Besuch im Kloster in Bishop’s Waltham auf dem Programm, in dem der heilige Willibald seine Kindheit verbrachte. In der St. Antony’s Church in Rye besichtigen die Pilger die Walburgifenster und feiern einen Gottesdienst. Abflug ist am Sonntag, 4. August, von München nach London. Dort lernen die Teilnehmer bei einer Stadtführung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der britischen Hauptstadt wie Westminster Abbey, den Big Ben oder den Buckingham Palace kennen.

Der genaue Ablauf der Reise ist unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerstelle“ abrufbar. Nähere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.