Zum Inhalt springen
06.02.2013

Pilgerreise nach England auf den Spuren der hl. Walburga und des hl. Willibald

Eichstätt. (pde) – In die Fußstapfen der Bistumspatrone Willibald und Walburga in England treten die Teilnehmer einer Reise, die von der Pilgerstelle der Diözese Eichstätt vom 21. bis 27. Juli angeboten wird. Während der Pilgerreise werden die Teilnehmer auf den Spuren der Bistumspatrone wandern und dabei sowohl geschichtsträchtigen Boden im Süden Englands betreten als auch lebendiges Klosterleben kennen lernen. Bischof Gregor Maria Hanke übernimmt die geistliche Begleitung der Reise.

Am Sonntag, 17. Februar, sind alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung über die Südenglandreise eingeladen. Im Dompfarrheim Eichstätt gibt es um 14 Uhr eine Film- und Fotovorführung der Englandfahrt des vergangenen Jahres. Außerdem erhalten Interessierte bei der Veranstaltung Reise-Informationen und können aus den Erfahrungen der Teilnehmer vorheriger Englandreisen schöpfen.

Der detaillierte Verlauf der Reise „Auf den Spuren der Diözesanheiligen Willibald und Walburga in Südengland“ ist unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerstelle“ abrufbar. Beratung und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle, Marktplatz 4, Tel. (08421) 50-690 (vormittags), Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.