Zum Inhalt springen
06.07.2016

Pilgern auf dem Jakobusweg in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – „Aufbrechen - Neues wagen!“ – unter diesem Motto lädt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) der Diözese Eichstätt zu einer Halbtageswanderung auf dem Jakobusweg ein. Treffpunkt ist am Samstag, 23 Juli, um14 Uhr das Salesianum in Eichstätt, Rosental 1. Dort gibt die Studien- und Wanderreiseleiterin Elisabeth Graf eine kurze inhaltliche Einführung zum heiligen Jakobus. Im Anschluss wird über den Frauenberg ein Wegstück des Jakobuswegs gegangen.

„Kein Pilgerweg fasziniert, bewegt, erschüttert über Jahrhunderte so sehr wie der Jakobusweg“, heißt es in der Einladung des Frauenbundes. „Auch heute noch erkennen die Wanderer den Weg als Metapher für ihr Leben: Ob Wüstenweg, Pilgerweg oder Lebensweg, nur wer seinen Weg findet, kann ihn mit Geist, Seele und Leib erspüren. Dankbar erlebt der Pilger: Der Weg hat ein Ziel!“

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB unter Tel. (08421) 50-674, 50-673, Fax (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de, im Internet unter www.frauenbund-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.