Zum Inhalt springen
13.04.2005

Pfarrer Willibald Scherb verstorben

Eichstätt. (pde) – Der ehemalige Pfarrer von Titting, Willibald Scherb ist in den Abendstunden des 12. April in Eichstätt verstorben. Der Verstorbene wurde am 22. Juli 1931 in Mörsach geboren und am 29. Juni 1957 von Bischof Dr. Joseph Schröffer im Dom zu Eichstätt zum Priester geweiht.

Nach kurzer Zeit der Ferienaushilfe in seiner Heimatpfarrei wurde er Kooperator in Velburg und drei Jahre später 2. Kooperator in Schwabach. Im September 1962 kam er als Frühmessbenefiziumsprovisor nach Heideck, 1969 übernahm er die Leitung der Pfarrei Huisheim, einige Jahre später kam noch die Leitung der Pfarrei Gosheim dazu. Zum 1. August 1979 wurde er Pfarrer von Berg und nebenamtlicher Provisor von Hausheim, zum 1. Juli 1987 wurden ihm die Pfarreien Titting und Erkertshofen übertragen. Am 1. September 1998 ging er in den Ruhestand, den er in Titting verbrachte. Gerne half der Ruhestandsgeistliche immer wieder in der Seelsorge aus.

Die Begräbnisfeier findet am Freitag, 15. April, in Mörsach statt. Sie beginnt um 14.00 Uhr mit dem Requiem, anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.