Zum Inhalt springen
31.05.2007

Pfarrer Wechsler übernimmt auch Pfarreien Pollanten und Weidenwang - Peter Fuchs kommt als Kaplan nach Pollanten

Eichstätt/Berching. (pde) - Pfarrer Artur Wechsler (42), Berching, wird zum 1. September zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Leitung der Pfarreien Pollanten und Weidenwang übernehmen. Den beiden Pfarreien im Dekanat Berching wird ferner als Kaplan zur Unterstützung der Seelsorge Peter Fuchs (30), zugewiesen. Kaplan Fuchs wird im Pfarrhaus in Pollanten wohnen. Der bisherige Pfarradministrator von Pollanten und Weidenwang, Pater Ryszard Kubiszyn CSsR wird eine neue Aufgabe übernehmen.

Peter Fuchs wurde 2002 zum Priester geweiht. Er ist in der Erzdiözese Vaduz/Liechtenstein inkardiniert. Nach der Priesterweihe absolvierte er weiterführende Studien im Kirchenrecht in Rom und Strasbourg. In nächster Zeit werden diese Studien zum Abschluss gebracht.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.