Zum Inhalt springen
23.07.2006

Pfarrer Skok wechselt nach Nürnberg-Kornburg, Alois Spies übernimmt Pfarreien Hitzhofen und Hofstetten

Eichstätt. (pde) – Franjo Skok (52), derzeit Pfarrer in Hitzhofen und Hofstetten (Dekanat Gaimersheim), wird zum 1. September die Leitung der Pfarrei „Maria Königin“ in Nürnberg-Kornburg übernehmen. Zugleich wechselt Alois Spies (42), bisher Pfarrer in Schernfeld und Schönfeld, nach Hitzhofen und Hofstetten. Der bisherige Kornburger Pfarradministrator, Pater Adam Kubalski, wurde von seinem Orden abberufen. Die Ordensleitung der Pauliner stimmte einer Verlängerung seiner befristeten Freistellung für den seelsorglichen Dienst im Bistum Eichstätt nicht zu.

Franjo Skok wurde in Zenica/Jugoslawien geboren und 1981 in Feucht durch Bischof Dr. Alois Brems zum Priester für die Erzdiözese Sarajevo geweiht. Nach Kaplansjahren in Pleinfeld und Spalt war er von 1987 bis 1992 Pfarradministrator der Pfarrei Gnotzheim. Von 1992 bis 1996 leitete er die Pfarrei Feucht. Seit 1996 ist er Pfarrer der Pfarreien Hitzhofen und Hofstetten.

Alois Spies wurde 1993 in Eichstätt zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Pleinfeld und in Monheim. Im Oktober 1998 übernahm er die Leitung der Pfarreien Schernfeld und Schönfeld.

Die Ernennungen erfolgen während der Zeit der Sedisvakanz des Eichstätter Bischofsstuhls durch Diözesanadministrator Dompropst Johann Limbacher aus kirchenrechtlichen Gründen zunächst jeweils zum Pfarradministrator.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.