Zum Inhalt springen
07.01.2003

Pfarrer Ott wird neuer Landvolkpfarrer

Eichstätt/Neumarkt-Pölling. (pde) – Albert Ott (32), Pfarrer in Neumarkt-Pölling, wird neuer Landvolkseelsorger des Bistums Eichstätt. Die Ernennung durch Bischof Dr. Walter Mixa tritt mit dem 15. Januar in Kraft. Der bisherige Diözesanlandvolkpfarrer, P. Marian Leibl OSB aus der Abtei Plankstetten, hatte um Entpflichtung von diesem Dienst gebeten. Ott bleibt Pfarrer in Pölling und nimmt die neue Aufgabe zusätzlich wahr.

Albert Ott wurde 1997 zum Priester geweiht. Er war zunächst Kaplan in Pleinfeld und Roth. Seit September 2000 ist er Pfarrer in der Gemeinde St. Martin in Neumarkt-Pölling.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.