Zum Inhalt springen
02.03.2005

Pfarrer Kreuzer geht in den Ruhestand

Eichstätt/Ellingen. (pde) – Der Bischof von Eichstätt Dr. Walter Mixa hat der Bitte von Pfarrer Joseph Kreuzer (76) entsprochen und seinen Verzicht auf die Pfarreien Ellingen und Fiegenstall rückwirkend zum 1. März angenommen. Die Versetzung in den Ruhestand ist zum 1. September vorgesehen, bis dahin wird Pfarrer Kreuzer seine Pfarreien weiterhin als Pfarradministrator betreuen. Die Pfarreien werden zur Bewerbung ausgeschrieben.

Joseph Kreuzer wurde 1928 in Sindlbach geboren und 1956 zum Priester geweiht. Nach kurzer Aushilfstätigkeit in Neumarkt/Zu Unserer Lieben Frau wurde er zunächst Kaplan in Velburg und 1957 in der Neumarkter Pfarrei St. Johannes. Zwei Jahre später wechselte er nach Eichstätt wo er zunächst Kaplan in der Dompfarrei wurde. 1961 übernahm er die Stelle des Direktors im Knabenseminar St. Willibald in Eichstätt. 1965 wurde Joseph Kreuzer dann Stadtpfarrer in Velburg und wechselte 1974 in die Pfarrei Zum Guten Hirten in Nürnberg-Langwasser. Seit 1. Mai 1992 betreut er die Pfarreien Ellingen und Fiegenstall.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.