Zum Inhalt springen
22.07.2013

Pfarrer Josef Strasser verstorben – Ehrenbürger von Berngau

Eichstätt/Donauwörth/Berngau. (pde) – Der langjährige Pfarrer von Berngau und Ehrenbürger der Gemeinde, Josef Strasser, ist am 21. Juli im Alter von 80 Jahren in Donauwörth verstorben.

Josef Strasser wurde am 10. September 1932 in Baierfeld (heute Buchdorf, Landkreis Donau-Ries) geboren. Nach seiner Priesterweihe am 29. Juni 1958 und Aushilfstätigkeiten in Freystadt, Holnstein und Schloss Hirschberg war er zunächst Kooperator in Neumarkt/Zu Unserer Lieben Frau. 1972 wurde er Pfarrer in Berngau, wo er 30 Jahre lang bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2002 wirkte.

Der Verstorbene war Ehrenbürger der Gemeinde Berngau und Ehrenmitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Baierfeld. Seinen Ruhestand verbrachte er in Donauwörth (Bistum Augsburg). Dort und in seiner Heimatpfarrei Baierfeld sowie der näheren Umgebung übernahm er immer wieder Dienste als Aushilfspriester.

Die Beisetzung erfolgt am Mittwoch, 24. Juli, in Baierfeld. Beginn der Feierlichkeiten ist mit dem Requiem um 14.00 Uhr.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.