Zum Inhalt springen
07.06.2014

Pfarrer Josef Albrecht verstorben

Eichstätt/Abenberg. (pde) – Pfarrer Josef Albrecht ist am 7. Juni, in den Morgenstunden des Samstags vor Pfingsten, im Altenheim St. Josef in Abenberg verstorben. Albrecht wurde 1939 in Großweingarten geboren und 1965 durch Bischof Josef Schröffer zum Priester geweiht. Nach verschiedenen Stationen als Kaplan war er von 1975 bis 1990 Stadtpfarrer in Velburg, zusätzlich in Oberweiling und Klapfenberg. Der Verstorbene war auch Kammerer und Dekan des Dekanats Velburg. Von 1990 bis 1999 war Albrecht Stadtpfarrer in Ingolstadt/St. Josef und von 1999 bis 2011 Pfarrer in Neumarkt/Hl. Kreuz und Pelchenhofen. Im September 2011 ging er in den Ruhestand.

Das Requiem ist am Freitag, 13. Juni, um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Michael in Großweingarten. Anschließend erfolgt die Beisetzung im Friedhof an der Kirche.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.