Zum Inhalt springen
17.12.2022

Pfarrer i. R. Michael Harrer gestorben

Pfarrer i.R. Michael Harrer. Foto: Daniela Hieke

Pfarrer i.R. Michael Harrer. Foto: Daniela Hieke

Eichstätt/Abenberg. (pde) – Pfarrer i. R. Michael Harrer ist am Samstag, 17. Dezember, im Alter von 91 Jahren in Abenberg verstorben. Er war Ehrenbürger von Beilngries und konnte in diesem Jahr sein 65jähriges Priesterjubiläum feiern.

Michael Harrer wurde 1931 in Solar bei Hilpoltstein geboren. Nach seiner Priesterweihe im Jahr 1957 kam er als Kooperator auf dem Habsberg, in Aurach und in Nürnberg-Eibach sowie als Aushilfspriester in Bechhofen zum Einsatz. 1963 wurde er zum Diözesanjugendseelsorger ernannt. 1972 übernahm Harrer die Pfarrei Beilngries, 1973 wurde er zusätzlich nebenamtlicher Provisor von Kirchanhausen und 1979 von Haunstetten. Von 1974 bis 1993 war er auch Dekan des Dekanates Beilngries. Seit 2000 befand er sich im Ruhestand, den er größtenteils in Hilpoltstein verbrachte. Zuletzt lebte er im Caritas-Seniorenzentrum St. Josef in Abenberg.

Die Aussegnung findet am Donnerstag, 22. Dezember, um 17 Uhr statt. Danach wird der Rosenkranz gebetet. Das Requiem wird am Freitag, 23. Dezember, um 14 Uhr in der Stadtpfarrkirche Hilpoltstein gefeiert. Die Beisetzung erfolgt anschließend im Priestergrab auf dem Hilpoltsteiner Friedhof.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.