Zum Inhalt springen
10.04.2013

Pfarrer Hans Hummel verstorben

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Pfarrer Hans Hummel ist am frühen Morgen des 10. April in Neumarkt im Alter von 71 Jahren verstorben.

Hans Hummel stammt aus Töging. Nach seiner Priesterweihe 1969 in Eichstätt wirkte er zunächst zur Seelsorgsaushilfe in Aurach, Elbersroth mit Weinberg, Großlellenfeld, Berngau, Wassertrüdingen, Treuchtlingen und Nürnberg-Eibach. 1971 kam der Verstorbene jeweils als Kaplan zunächst nach Lauterhofen und 1975 nach Spalt. 1981 wurde ihm die Leitung der Pfarrei Megesheim übertragen. 1983 übernahm er die Pfarrei Heldmannsberg. 1988 wechselte er als Benefiziat nach Berg. 1992 wurde er zur Mitarbeit in der Seelsorge der Pfarrei Berching zugewiesen. Aus gesundheitlichen Gründen trat er zum 1. August 1997 in den Ruhestand, den er erst in Oening verbrachte, ab 2007 dann im Altenheim St. Johannes in Neumarkt. Die letzten Jahre waren geprägt von Krankheit und den dadurch hervorgerufenen Beschwerden.

Die Begräbnisfeier findet am Samstag, 13. April, in Töging statt. Sie beginnt mit dem Requiem um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche, anschließend erfolgt die Beisetzung im Elterngrab auf dem dortigen Friedhof.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.