Zum Inhalt springen
21.03.2018

Pfarrer Bruno Fischer übernimmt Krankenhausseelsorge in Nürnberg-Süd

Eichstätt. (pde) – Pfarrer Bruno Fischer wird ab dem 1. September, wieder mit einer Vollzeitstelle am Klinikum Nürnberg-Süd tätig sein. Bisher teilte er seine Stelle am Klinikum mit dem Pastoralraum Nürnberg-Langwasser zu jeweils 50 Prozent auf. Dort ist er derzeit noch Pfarrkurator.

Bruno Fischer empfing 1986 seine Weihe zum Priester. Es folgten Kaplansjahre in Pleinfeld und Eichstätt. Danach war er Pfarradministrator in Windsbach und Veitsaurauch, bevor er als Krankenhauspfarrer in Neumarkt und dann im Klinikum Nürnberg-Süd tätig wurde.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.