Zum Inhalt springen
08.06.2008

Pfarrer Bock wechselt nach Pleinfeld

Eichstätt/Nürnberg. (pde) -  Pfarrer Heinz-Dieter Bock (59), bisher Pfarrer in Nürnberg-Eibach, wird von  Bischof Gregor Maria Hanke zum  1. September zum Pfarrer in Pleinfeld, Stirn, St. Veit und Walting ernannt. Die Pfarreien werden vakant, nachdem der bisherige Pfarrer, Willibald Brems in den Ruhestand gehen wird.

Heinz-Dieter Bock stammt aus Hannover. Nach der Priesterweihe 1998 wurde er zur Ferienvertetung in Stein eingesetzt, ehe er im Herbst 1998 zum Kaplan in Beilngries ernannt wurde. Im Jahre 2000 wechselte er als Kaplan nach Nürnberg-Altenfurt. Seit September 2001 ist er als Pfarrer in der Pfarrei St. Walburga in Nürnberg-Eibach tätig.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.