Zum Inhalt springen
17.04.2016

Pfarrer Bobras wechselt von Mörnsheim nach Ingolstadt

Eichstätt/Mörnsheim. (pde) – Mieczyslaw Bobras (56), bisher Pfarrer in Mörnsheim, wird neuer Pfarrer der Pfarreien St. Peter und St. Willibald in Ingolstadt-Oberhaunstadt. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt mit dem 1. September 2016 in Kraft. Der bisherige Pfarrer in Ingolstadt-Oberhaunstadt, Robert Schrollinger, wechselt – wie berichtet – zum 1. September nach Schwabach. 

Mieczyslaw Bobras stammt aus Polen und wurde 1985 für die Diözese Radom zum Priester geweiht. 1998 kam er in die Diözese Eichstätt. Nach Kaplansjahren in Nürnberg und Pleinfeld übernahm er 2001 die Leitung der Pfarrei Morsbach. 2005 wechselte er in die Pfarreien Mörnsheim und Ensfeld.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.