Zum Inhalt springen
08.03.2004

Pfarrer Bauer verstorben

Eichstätt. (pde) – Johann Bauer, langjähriger Pfarrer von Großlellenfeld (Dekanat Herrieden, Landkreis Ansbach) ist in den späten Abendstunden des 5. März im Heilig-Geist-Spital in Eichstätt kurz vor Vollendung seines 90. Lebensjahres verstorben.

Johann Bauer wurde am 12. März 1914 in Niefang/Pfarrei Altdorf geboren und am 25. März 1940 durch Bischof Dr. Michael Rackl zum Priester geweiht. Zunächst wirkte er als Aushilfspriester in Oberhaunstadt und Gaimersheim. Am 1. September 1941 wurde er Expositus in Aberzhausen und am 1. Januar 1954 Pfarrer in Großlellenfeld. 34 Jahre lang war er in dieser Pfarrei tätig. Der Verstorbene war Ehrenbürger von Arberg/Großlellenfeld. Am 1. September 1988 trat er in den Ruhestand, den er in Eichstätt verbrachte.

Die Begräbnisfeier findet am Mittwoch, 10. März in Erlingshofen statt. Sie beginnt um 14.00 Uhr mit dem heiligen Requiem. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Friedhof.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.