Zum Inhalt springen
19.12.2006

Pfarrer Anton Lang verstorben

Eichstätt/Neumarkt. (pde) - Anton Lang, ehemaliger Pfarrer von Hilpoltstein und Oberwiesenacker ist am Montag im Alter von 77 Jahren in Neumarkt verstorben.

Der Verstorbene wurde am 5. Januar 1929 in Neumarkt geboren. Nach seinen philosophischen und theologischen Studien wurde er 1961 im Dom zu Eichstätt von Bischof Dr. Joseph Schröffer zum Priester geweiht.

Nach kurzer Aushilfstätigkeit in seiner Heimatpfarrei St. Johannes in Neumarkt wurde er 1961 Kaplan in Monheim. 1962 kam er als Kaplan nach Weißenburg und 1966 nach Greding. 1969 wurde er zum Pfarrer von Pyrbaum ernannt. 1977 kam er als Pfarrer nach Hilpoltstein, wo ihm ab 1991 zusätzlich auch die Leitung der Pfarrei Jahrsdorf übertragen wurde. Schließlich wechselte er 1992 in die Pfarrei Oberwiesenacker. Seinen Ruhestand verbachte er seit 1996 in Neumarkt.

Die Begräbnisfeier findet am Freitag, 22. Dezember, in Neumarkt statt. Sie beginnt mit dem Requiem um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes; anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.