Zum Inhalt springen
05.04.2017

Pfarrer Alfred Deß verstorben

Eichstätt. (pde) – Pfarrer i.R. Alfred Deß, langjähriger Seelsorger in Zell, ist am Mittwoch, 5. April, im Alter von 87 Jahren im Caritas-Seniorenheim St. Franziskus in Berching verstorben.

Deß wurde am 13. August 1929 in Karm, einem Ortsteil von Hilpoltstein, geboren. Er wurde am 29. Juni 1958 von Bischof Joseph Schröffer zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe war er zunächst Kooperator in Velburg, Monheim, Neumarkt/St. Johannes, Berching, Stein und Spalt. 1974 wurde er Pfarrer in Zell. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 1998 leitete er die Pfarrei im Dekanat Hilpoltstein.

Requiem ist am Samstag, 8. April, um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Walburga in Zell mit anschließender Beerdigung auf dem Friedhof.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.