Zum Inhalt springen
17.04.2016

Peter Hauf wird Pfarrer in Herrieden – Neuordnung der Seelsorge für Emsing und Altdorf

Eichstätt. (pde) – Peter Hauf (46) wird neuer Pfarrer der Pfarreien Herrieden, Elbersroth, Neunstetten und Rauenzell. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt mit dem 1. September in Kraft. Hauf ist derzeit Diözesankurat der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) und zugleich Pfarradministrator der Pfarreien Emsing und Altdorf im Dekanat Eichstätt. 

Peter Hauf wurde 2009 im Eichstätter Dom zum Priester geweiht und war danach Kaplan in Neumarkt und Pleinfeld. Seit 2012 leitet er die Pfarreien Emsing und Altdorf. Er übernimmt die Nachfolge von Pfarrer Peter Wenzel, der – wie berichtet – von Herrieden nach Allersberg wechselt. Die beiden Pfarreien Emsing und Altdorf werden künftig von der geplanten neuen Seelsorgeeinheit „Pfarreienverbund Anlautertal" betreut. Pfarrer Johannes Trollmann, Titting, wird zum 1. September 2016 zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Pfarrer der Pfarreien Emsing und Altdorf. Der Seelsorgeeinheit soll ein weiterer Priester als Mitarbeiter zugewiesen werden, der im Pfarrhaus Emsing wohnen wird.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.