Zum Inhalt springen
06.11.2004

Personalveränderungen im Bistum Eichstätt - Geistlicher Beirat, Unterstützung in der Seelsorge, Ruhestand

Eichstätt. (pde) – Der Eichstätter Diözesanbischof, Dr. Walter Mixa, hat rückwirkend zum 1. November folgende Personalentscheidungen getroffen:

Johannes Schmidt (73), Domkapitular im Ruhestand, unterstützt künftig die Seelsorge in Greding und Umgebung. Schmidt war 19 Jahre lang Pfarrer in Nürnberg-Katzwang und 15 Jahre Domkapitular und Caritasdirektor in Eichstätt. Seit 1. September 2001 ist er im Ruhestand, den er bisher in Eichstätt verbrachte.

Pater Josef Schmidpeter, MCCJ, (68), ist zum geistlichen Beirat des päpstlichen Missionswerkes der Frauen im Bistum Eichstätt ernannt worden. Der Comboni-Missionar war von 1993 bis 2001 Referent in der Diözesanstelle Weltkirche des Bistums. Seit 2001 ist er Rektor des Missionshauses Ellwangen/Jagst der Comboni-Missionare.

Pfarrer Thomas Beutler (57) wurde in den Ruhestand versetzt. Nach seiner Priesterweihe 1984 war Beutler zunächst Kaplan in Lauterhofen und Greding. Von 1988 bis 1991 betreute er die Pfarrei Illschwang, von 1991 bis 2001 war er Pfarrer in Rednitzhembach-Plöckendorf.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.