Zum Inhalt springen
29.07.2007

Pater Ryszard Kubiszyn übernimmt Pfarrei Kastl

Eichstätt/Berching. (pde) – Pater Ryszard Kubiszyn (43), bisher Seelsorger der Pfarreien Pollanten und Weidenwang mit der Kuratie Erasbach, übernimmt ab 1. September die Leitung der Pfarrei Kastl. Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB ernannte ihn als Nachfolger von Pfarrer Stefan Brand, der Pfarrer in Abenberg wird.

Wie berichtet wird ab September Pfarrer Artur Wechsler, Berching, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Leitung der Pfarreien Pollanten und Weidenwang übernehmen. Den beiden Pfarreien wird ferner als Kaplan zur Unterstützung der Seelsorge Peter Fuchs (30), zugewiesen. Kaplan Fuchs wird im Pfarrhaus in Pollanten wohnen. Die Pfarreien Pollanten und Weidenwang gehören zur Seelsorgeeeinheit 1 im Dekanat Berching, dem Pfarreienverbund Berching.

Ryszard Kubiszyn stammt aus Polen und gehört dem Orden der Redemptoristen an. Er wurde 1990 zum Priester geweiht. Seit 1997 ist er als Seelsorger in der Diözese Eichstätt. Für die Pfarreien Pollanten und Weidenwang war er seit Sommer 2000 verantwortlich.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.