Zum Inhalt springen
08.02.2015

Pater Reiner Nagel verlässt Denkendorf

Eichstätt. (pde) - Pfarrer Pater Reiner Nagel OSB (57) hat Bischof Gregor Mara Hanke gebeten, ihn aus gesundheitlichen Gründen von der Leitung der drei Pfarreien Denkendorf, Dörndorf und Zandt zu entpflichten. Bischof Hanke hat der Bitte mit Wirkung vom 31. August entsprochen. Die Pfarreien werden zur Bewerbung ausgeschrieben.

Pater Reiner Nagel wurde 1996 in Plankstetten zum Priester geweiht und gehört der ungarischen Benediktinerabtei Pannonhalma an. Seit 2000 ist er in der Seelsorge des Bistums Eichstätt tätig. Er leitete zunächst die Pfarreien Waldkirchen und Waltersberg. Nach Denkendorf kam er zum 1. September 2013 als Nachfolger des plötzlich verstorbenen Pfarrers Franz Glötzner.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.