Zum Inhalt springen
15.11.2006

Pater Prinz 60 Jahre Sales-Oblate - Festgottesdienst am 19. November im Salesianum Rosental

Pater Gottfried Prinz im Salesianum ist 60 Jahre Oblate des hl. Franz von Sales. Für die Ordensgemeinschaft im Rosental ist dies ein Grund zum Feiern. Pater Prinz feiert mit Mitbrüdern und Gästen am Sonntag, 19. November, 10.45 Uhr Gottesdienst. Festprediger ist sein Neffe Pater Josef Prinz aus der Spätberufenenschule Fockenfeld. Es singt die „Gruppe Siloam“ aus Obereichstätt, geleitet von Andreas Völker. Pater Prinz begann nach dem Zweiten Weltkrieg das Noviziat und feierte am 21. November 1946 Erste Profess. Er studierte in Fribourg und Wien, wo er 1951 zum Priester geweiht wurde. An verschiedenen Orten war er Seelsorger, in Wien Pfarrer der Franz-von-Sales-Pfarre. Seit 1982 übernahm Pater Prinz in Eichstätt verschiedene Aufgaben: als Redakteur der Zeitschrift „licht“, als Leiter des Franz Sales-Verlags, im Salesianischen Institut und in der Arbeitsgemeinschaft für salesianische Studien. Mit Fleiß und Ausdauer arbeitet er an der deutschen Übersetzung der Briefe der hl. Johanna Franziska von Chantal. Jahrelang war er auch geistlicher Begleiter der Marriage Encounter-Bewegung in Bayern. Im Raum Eichstätt ist Pater Prinz als Seelsorger geschätzt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.