Zum Inhalt springen
17.06.2014

Pater Erich Hehberger gestorben

Eichstätt (pde). - Pater DDr. Erich Hehberger, Mitglied der Ordensgemeinschat Oblaten des heiligen Franz von Sales, ist am 14. Juni nach langer Krankheit gestorben. Der 76-Jährige stammte aus Wien und trat 1958 in das Noviziat der Sales-Oblaten in Eichstätt ein. Er studierte und promovierte sowohl in Philosophie als auch in Theologie.

Nach den Ewigen Gelübden 1963 wurde Hehberger am 29. Juni 1965 in Eichstätt zum Priester geweiht. in den 70er Jahren war er acht Jahre lang zunächst wissenschaftlicher Assistent und dann Lehrstuhlvertreter an der Pädagogischen Hochschule in Eichstätt. Nach verschiedenen Seelsorgestationen kam er 1992 ins Kloster der Salesianerinnen in Dietramszell. Zuletzt lebte Hehberger im Pflegeheim St. Elisabeth in Neuburg.

Die Auferstehungsmesse für Hehberger findet am Samstag, 21. Juni, ab 11 Uhr in der Kapelle des Salesianums, Rosental 1 in Eichstätt, statt. Daran schließt sich die Beerdigung auf dem Ordensfriedhof im Rosental an.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.