Zum Inhalt springen
28.04.2024

Pater Dr. Sain Chandy Vadakkan CST wechselt nach Burgoberbach

Pater Dr. Sain Chandy Vadakkan CST

Pater Dr. Sain Chandy Vadakkan CST. Foto: Andreas Schneidt/pde

Eichstätt/Herrieden/Burgoberbach. (pde) –Pater Dr. Sain Chandy Vadakkan CST, derzeit Pfarrvikar in den Pfarreien des Pfarrverbandes Herrieden-Aurach, wechselt zum 1. September in den Pfarrverband Burgheide. Er folgt somit Pfarrvikar Stanislas Ndumuraro nach, der wie gemeldet im Sommer in seine Heimat Burundi zurückkehren wird. Außerdem wird Pater Dr. Sain kurzfristige Vertretungen im gesamten Dekanat Herrieden übernehmen.

Dr. Sain Chandy Vadakkan ist Ordensangehöriger der „Little Flower Congregation“ (CST) in Kerala (Indien). Im Herbst 2019 wurde er in das Förderprogramm für ausländische Geistliche der Diözese Eichstätt aufgenommen. Er war zunächst Kaplan in Schwabach, wechselte 2022 in den Pfarrverband Herrieden-Aurach mit den Pfarreien Aurach, Elbersroth, Herrieden, Neunstetten, Rauenzell und Weinberg. Zu seinem neuen Wirkungskreis im Pfarrverband Burgheide gehören die Pfarreien Bechhofen, Burgoberbach und Großenried. Pater Sain wird in das Pfarrhaus in Burgoberbach einziehen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.