Zum Inhalt springen
30.08.2010

Pater Bernhard Sirch wird Pfarradministrator in Illschwang

Eichstätt. (pde) – Pater Dr. Bernhard Sirch OSB (67) leitet ab dem 1. September die Pfarrei Illschwang als Pfarradministrator. Er folgt Pfarrer Burkhard Lenz nach, der zum 1. September in die Pfarreien Nürnberg-Altenfurt, -Fischbach und -Moorenbrunn wechselt.

Bernhard Sirch ist Angehöriger der Benediktinerabtei St. Ottilien. Dort wurde er im Jahr 1970 zum Priester geweiht. Danach war er über 20 Jahre lang Verlagsleiter des EOS-Verlages der Erzabtei St. Ottilien. Von 1994 bis 2009 betreute er die Pfarrei Achenkirchen mit der Expositur Hinterriß in Tirol.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.