Zum Inhalt springen
19.06.2009

Patenschaft für Schutzengelkirche - Bischof Gregor Maria Hanke übernimmt ein Stück des Hochaltarbildes

Patenschaft für Schutzengelkirche

Regens Dr. Josef Gehr (rechts) überreicht die Patenschaftsurkunde an Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB (links)

Eichstätt. (pde) – Die Patenschaft über ein Stück des Hochaltarbildes der Eichstätter Schutzengelkirche hat Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB übernommen. Die entsprechende Urkunde hat Regens Dr. Josef Gehr dem Eichstätter Oberhirten nun übergeben. Mit den Patenschaften für die Deckengemälde und das Hochaltarbild soll der bisher schon sehr erfolgreich verlaufenen Spendenkampagne zur Renovierung der Schutzengelkirche ein neuer Impuls gegeben werden. Die Renovierung des Hochaltarbildes kostet allein rund 50.000 Euro, die Reinigung und Renovierung der vier Deckenfresken noch einmal 60.000 Euro. Jedes Deckengemälde ist in 30 Segmente unterteilt, für die zum Preis von je 250 Euro eine Patenschaft übernommen werden kann; das Hochaltarbild ist in 125 Segmente zu je 500 Euro eingeteilt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.