Zum Inhalt springen
21.01.2013

Partnerschaftliche Zusammenarbeit soll fortgesetzt werden: Bischof Hanke gratuliert neuem Bischof von Dresden-Meißen

Eichstätt. (pde) – Zur Ernennung des Kölner Weihbischofs Dr. Heiner Koch zum Bischof von Dresden-Meißen hat der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke gratuliert. In einer Grußbotschaft drückte er den Wunsch aus, dass die noch aus der Zeit vor dem Mauerfall stammende partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Bistum Eichstätt und dem Bistum Dresden-Meißen in guter Weise fortgeführt werde. So gab es in den letzten Jahren immer wieder Besuche, zuletzt eine Fahrt des Eichstätter Domkapitels nach Dresden. Mit seinen Glückwünschen an den ernannten neuen Bischof von Dresden-Meißen verband der Eichstätter Bischof nun eine Einladung zu einem Gegenbesuch nach Eichstätt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.