Zum Inhalt springen
17.04.2016

Neuordnung der Seelsorge in den Pfarreien Töging und Eutenhofen

Eichstätt/Dietfurt. (pde) – Mit dem 1. September 2016 wird die Seelsorge in den Pfarreien Töging und Eutenhofen neu geordnet: Janusz Kocon, der bisher als Pfarradministrator die beiden Pfarreien im Dekanat Neumarkt leitet, geht in den Ruhestand und kehrt in seine Heimat Polen zurück.

Die Pfarreien Töging und Eutenhofen werden in Zukunft innerhalb der neu geplanten Seelsorgeeinheit „Pfarreienverbund Dietfurt" betreut.  Zum Pfarrer der beiden Gemeinden wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben Pfarrer Gerhard Schlechta (52) ernannt.

Schlechta ist seit 2007 bereits Pfarrer der Pfarreien Dietfurt, Hainsberg und Staadorf. Zugleich wechselt Pfarrer Czeslaw Kubalski (55) als priesterlicher Mitarbeiter von Nürnberg in den Pfarreienverbund Dietfurt und wird im Pfarrhaus in Töging wohnen. Czeslaw Kubalski stammt aus Polen. Er wurde 1987 in Tschenstochau zum Priester geweiht. Seit 2008 leitet er die Pfarrei St. Walburga in Nürnberg-Eibach. Pfarrer Janusz Kocon ist seit 1997 in der Seelsorge des Bistums Eichstätt tätig. Die Pfarreien Töging und Eutenhofen betreut er seit 2003.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.