Zum Inhalt springen
17.09.2008

Neuer Verwaltungsrat der „Wohltätigkeitsstiftung Marienheim Ingolstadt“ - Peter Nothaft zum Präses ernannt

Eichstätt/Ingolstadt (pde) – Diakon Peter Nothaft ist von Bischof Gregor Maria Hanke zum neuen Präses der „Wohltätigkeitsstiftung Marienheim Ingolstadt“ ernannt worden. Er ist in dieser Aufgabe Nachfolger von Münsterpfarrer Isidor Vollnhals, der um seine Entpflichtung als Präses gebeten hatte. Die Ernennung Nothafts, der in Bischöflichen Ordinariat Eichstätt Leiter der Abteilung „Diözesane Schulen“ ist, erfolgte auf Vorschlag des Verwaltungsrates.

Dem Verwaltungsrat, der ebenfalls neu bestellt wurde, gehören sechs Personen an: Für weitere fünf Jahre sind dies Helmut Chase als Vertreter der Stadt Ingolstadt, Dipl.-Ing. Architekt Ernst Falkner, die Landtagsabgeordnete Christine Haderthauer und der Eichstätter Caritasdirektor Willibald Harrer. Neu in den Verwaltungsrat berufen wurden Diakon Andreas Kopp und die Ingolstädter Stadträtin Simone Vosswinkel.

Zweck der Stiftung ist es laut Satzung, jungen Menschen durch Betreuung und Erziehung, Bildung und Ausbildung zur Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu verhelfen. Die Stiftung erfüllt ihre Aufgaben unter anderem durch den Betrieb einer Berufsfachschule für Hauswirtschaft, Kinderpflege und Sozialpflege sowie einer Kindertagesstätte.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.