Zum Inhalt springen
27.04.2009

Neuer Provinzial der Deutschsprachigen Provinz der Oblaten des Hl. Franz von Sales

Das Provinzkapitel der Deutschsprachigen Provinz der Oblaten des Hl. Franz von Sales (Deutschland – Österreich – Schweiz) hat P. Thomas Vanek OSFS zum neuen Provinzial gewählt. Seine Amtszeit beginnt am 1. Juli 2009.

Der neue Provinzial ist 1961 in Wien geboren und lebt seit 1979 in der Gemeinschaft der Sales-Oblaten. 1988 wurde er in Eichstätt zum Priester geweiht.P. Vanek war Erzieher und Religionslehrer, Novizenmeister und Scholastikatsleiter, und zuletzt Hausoberer, Religionslehrer und Schulseelsorger am Gymnasium der Oblaten in Dachsberg, Oberösterreich.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.