Zum Inhalt springen
07.11.2013

Neuer Mentor für Religionspädagogen und Theologen in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Der Dominikanerpater Johannes Weise (37) ist von Bischof Gregor Maria Hanke zum neuen geistlichen Mentor für die Studierenden des Fachhochschulstudienganges Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit sowie für die Studierenden der Diplomtheologie und der verschiedenen Lehrämter mit dem Unterrichtsfach katholische Religionslehre an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt ernannt worden. Er ist damit Nachfolger von Pater Manfred Laschinger (72) von der Ordensgemeinschaft der Herz-Jesu-Missionare. Er hatte seit 2008 die Aufgabe des Mentors wahrgenommen. Pater Weise stammt gebürtig aus der Pfarrei Rednitzhembach. Er war zuletzt an der Theatinerkirche in München tätig.

Hauptaufgabe des Mentors ist die spirituelle Begleitung und die Bildung im persönlichen Glauben der künftigen pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Lehramtsstudenten im Fach Religion.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.