Zum Inhalt springen
08.10.2002

Neue Sportarten wurden vorgestellt - Trendsport-Event der DJK

Eichstätt/Greding. (pde) – Trendsportarten von „Body-Art“ bis „Walken“ standen auf dem Programm eines „Trendsport-Events“, den der Diözesanverband Eichstätt der DJK veranstaltet. Mehr als 100 Teilnehmer aus allen Regionen von Nürnberg, Ingolstadt und Augsburg fanden sich in Greding ein. Der Name war Programm – die zwölf Arbeitskreise beinhalteten allesamt neueste Trends aus dem Sportbereich.

Über Sportlerernährung und Grundlagentraining informierte der Referent Helmut Lutz, Skigymnastik ging währenddessen in der Halle nebenan mit Helmut Buchinger über die Bühne. Claudia Schlienz hatte mit dem Topthema Beckenbodengymnastik schon im Vorfeld das Interesse der Teilnehmer geweckt. Ebenfalls wurde unter Ihrer Anleitung Seniorensport in Form von zwei Arbeitskreisen “Entspannt älter werden” und “Happy 50 plus” gelehrt.

Claudia Erdle aus München stand mit vier Arbeitskreisen am längsten in der Turnhalle. Zu lauten Beats ging es im Arbeitskreis “Fatburner” an die Fettpölsterchen. Zwei Stunden für Stepaerobic-Fans und als i-Tüpfelchen für die Ausdauer gab es dann noch das Highlight “Body Art”.

Die Organisatorin, Monika Wittmann, vom DJK Diözesanverband Eichstätt zeigte sich äußerst zufrieden. Dies sei nicht zuletzt auch dem Team des ausrichtenden DJK-Vereins Grafenberg vor Ort zu verdanken.

Zum ersten Mal begleitete eine Ganztags-Kinderbetreuung die Veranstaltung. Den Kids macht es sichtlich Spaß. Sie durften bei Christoph Escherle sogar mit in die Turnhalle und am Lehrgang “New Games” mitmachen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.