Zum Inhalt springen
05.06.2005

Neue Pfarrer für Mörnsheim, Nürnberg-Herpersdorf und Ellingen

Pfarrer Bobras wechselt von Morsbach nach Mörnsheim

Eichstätt/Morsbach. (pde) - Mieczyslaw Bobras (45), bisher Pfarrer in Morsbach, übernimmt die Leitung der Pfarreien Mörnsheim und Ensfeld. Die Ernennung durch Bischof Dr. Walter Mixa tritt zum 1. September in Kraft. Pfarrer in Mörnsheim ist bisher Eduard Wittmann: Er hatte um die Versetzung in den Ruhestand gebeten.

Mieczyslaw Bobras stammt aus Polen und wurde 1985 für die Diözese Radom zum Priester geweiht. 1998 kam er in den Dienst der Diözese Eichstätt. Zunächst wirkte er als Kaplan in der Pfarrei Menschwerdung Christi in Nürnberg. 1999 wechselte er als Kaplan nach Pleinfeld. Seit 1. September 2001 leitet er die Pfarrei Morsbach.

Krystian Krawietz wird Pfarrer in Nürnberg-Herpersdorf

Eichstätt/Absberg. (pde) - Krystian Krawietz (40), bisher Pfarrer in Absberg, wird Pfarrer der Pfarrei Corpus Christi in Nürnberg-Herpersdorf. Die Ernennung durch Bischof Dr. Walter Mixa tritt mit dem 1. September in Kraft. Der bisherige Pfarrer von Corpus Christi, Heinz Schweiger, hatte um die Versetzung in den Ruhestand gebeten.

Krystian Krawietz wurde 1965 in Polen geboren. Nach seiner Priesterweihe im Jahre 1993 war er zunächst in Landshut und Gößweinstein eingesetzt. Seit acht Jahren ist er in der Diözese Eichstätt seelsorglich tätig: Von 1997 bis 2001 war er Kaplan in Nürnberg-Reichelsdorf und in Weißenburg. Seit vier Jahren leitet er die beiden Pfarreien Absberg und Obererlbach.

Michael Klersy übernimmt Pfarreien Ellingen und Fiegenstall

Eichstätt/Herrieden. (pde) – Dr. Michael D. Klersy (39), bisher Kaplan in Herrieden, wird neuer Pfarrer von Ellingen und Fiegenstall. Die Ernennung durch Bischof Dr. Walter Mixa tritt mit dem 1. September 2005 in Kraft. Der bisherige Pfarrer in Ellingen, Joseph Kreuzer, hatte um die Versetzung in den Ruhestand gebeten.

Dr. theol. Michael D. Klersy wurde 2001 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Seit September 2003 ist er Kaplan für die Pfarreien Herrieden, Elbersroth, Neunstetten und Rauenzell. Zuvor war er Kaplan in Roth und in den Nürnberger Pfarreien Altenfurt, Fischbach und Moorenbrunn.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.