Zum Inhalt springen
13.08.2012

Nachwuchs der Jugendkantorei am Eichstätter Dom singt bei Radio IN

Der Nachwuchs der Jugendkantorei am Eichstätter Dom beim Ingolstädter Lokalsender Radio IN am Sonntag, 19. August, ab 11.04 Uhr zu hören sein.

Eichstätt. (pde) - Der Nachwuchs der Jugendkantorei am Eichstätter Dom wird im Rahmen der Kulturkanal-Sendung beim Ingolstädter Lokalsender Radio IN am Sonntag, 19. August, ab 11.04 Uhr zu hören sein. Thema der Sendung ist das neu erschienene Kinderbuch „Musikalische Schatzsuche“, das von Privatdozentin Dr. Iris Winkler gemeinsam mit Studenten der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt erstellt und im Juni in Eichstätt vorgestellt wurde. In diesem Buch werden in kindgerechter Form Komponisten und Musikerpersönlichkeiten des 18. und 19. Jahrhunderts aus der Region vorgestellt. In diesem Zusammenhang hat die Nachwuchsgruppe der Jugendkantorei drei geistliche Lieder von Johann Simon Mayr und Raymund Schlecht einstudiert und für diese Sendung aufgenommen.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.