Zum Inhalt springen
09.03.2005

Nach Rom, Assisi und Lucca - Zentrum für Berufungspastoral lädt zur Wallfahrt in der Pfingstwoche ein

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Die heiligen Stätten in Rom, Assisi und Lucca sind Zielorte einer Wallfahrt, zu der das diözesane Zentrum für Berufungspastoral in Zusammenarbeit mit der Münsterpfarrei Ingolstadt einlädt. Mit Interessierten aller Altersgruppen, besonders aber auch Jugendlichen und Familien werden die Pilger in den Pfingstferien eine Woche lang ein vielfältiges Programm erleben können.

Höhepunkt wird der Besuch der römischen Hauptkirchen sein. Auch eine Papstaudienz am 85. Geburtstag von Papst Johannes Paul II. ist vorgesehen. Neben den religiösen Stätten werden auch zahlreiche weltliche Sehenswürdigkeiten, etwa das Colosseum oder das Forum Romanum besucht. Auf der Anreise macht die Reisegruppe eine Zwischenstation in Assisi, der Wirkungsstätte des heiligen Franziskus. Auf der Heimreise wird das Grab des heiligen Richard in Lucca besucht. Die Pilgerleitung haben Dr. Clemens Hergenröder, Subregens im Priesterseminar Eichstätt, und Münsterpfarrer Isidor Vollnhals, Ingolstadt.

Die Reise beginnt am Pfingstmontag, 16. Mai, in Eichstätt mit Zustiegsmöglichkeit in Ingolstadt und dauert bis Sonntag, 22. Mai. Weitere Informationen und Anmeldung beim diözesanen Zentrum für Berufungspastoral „Berufe der Kirche“, Leonrodplatz 3, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-381, Fax (08421) 50-389, E-Mail: tschmidt@bistum-eichstaett.de oder im Pfarrbüro der Münsterpfarrei Ingolstadt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.