Zum Inhalt springen
09.06.2009

Nach Dillingen und Neresheim - Gebetsgemeinschaft für geistliche Berufe ging auf Wallfahrt

Wallfahrt der Gebetsgemeinschaft

Eichstätt. (pde) - Dillingen und Neresheim war das Ziel der Jahreswallfahrt der Gebetsgemeinschaft für geistliche Berufe des Bistums Eichstätt, der sich 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer anschlossen. Nach der Heiligen Messe für Priesterberufe in der Basilika St. Peter und Paul in Dillingen und der Kirchenführung besuchte die Wallfahrtsgruppe die frühere Universität in Dillingen und den goldenen Saal, sowie das frühere Priesterseminar.

Danach ging die Wallfahrt weiter nach Kloster Neresheim. Die dortige Klosterkirche wurde von Balthasar Neumann entworfen und ist einer der größten barocken Hallenbauten Süddeutschlands. Den Abschluss des Tages bildete eine Andacht in der Turmkapelle. Subregens Thomas Stübinger predigte über das Priesterjahr, welches am 19. Juni in Rom durch Papst Benedikt XVI. eröffnet wird.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.