Zum Inhalt springen
19.10.2009

Mutige Schritte des Friedens gehen - Aufruf zum Sonntag der Weltmission am 25. Oktober

Eichstätt. (pde) - Die kirchliche Friedensarbeit weltweit zu unterstützen, dazu rufen die deutschen Bischöfe anlässlich des Sonntags der Weltmission am 25. Oktober auf. „Unsere Welt, in der Krieg und Gewalt, Ungerechtigkeit und Feindseligkeit allgegenwärtig sind, braucht Menschen, die als Boten der Frohen Botschaft Jesu mutige Schritte des Friedens gehen“, so in dem von Bischof Gregor Maria Hanke für das Bistum Eichstätt unterzeichneten Aufruf.

Der Weltmissionssonntag in Deutschland steht in diesem Jahr unter dem Wort Jesu: „Selig, die Frieden stiften“. Besonders anhand des Beispiellandes Nigeria will der Weltmissionssonntag das Engagement der Kirche für Versöhnung und Frieden in den Blick nehmen. Gemeinsam mit den Päpstlichen Missionswerken in aller Welt unterstützt Missio die ärmsten Diözesen in Afrika, Asien und Ozeanien. In den Sonntagsgottesdiensten des 25. Oktober wird für die Aufgaben von Missio gesammelt.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.