Zum Inhalt springen
16.07.2015

Musik- und Lyrikabend „Komm herein und nimm dir Zeit für dich!“

KDFB-Lyrikabend

Zu einem Musik- und Lyrikabend unter dem Motto „Komm herein und nimm dir Zeit für dich!“ trafen sich auf Einladung des KDFB Diözesanverbandes zahlreiche Interessierte im Pfarrgarten in Greding. (Foto: KDFB / Karch)

Eichstätt. (KDFB) – Unter optimalen Rahmenbedingungen veranstaltete der Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) gemeinsam mit dem örtlichen Frauenbund einen Musik- und Lyrikabend in Greding. Unter dem Motto „Komm herein und nimm Dir Zeit für Dich“ versammelten sich an einem lauen Sommerabend knapp 30 Interessierte im Gredinger Pfarrgarten. Referent Konrad Herrmann, ehemaliger Geistlicher KDFB-Diözesanbeirat aus Rauenzell, eröffnete mit dem Lied „Guten Abend, Guten Abend, euch allen hier beisamm’“. Herrmann vermittelte durch seine Gedichte und Lieder die „Schönheit der Lebenszeit“ und den „Sinn der Nachhaltigkeit“. Dabei hielt er mit selbst gedichteten und komponierten Liedern Rückschau auf gemeinsame Erlebnisse mit seinen Freunden und Bekannten sowie seiner Zeit in der Jugendarbeit in der KSJ und der Arbeit am Willibald-Gymnasium in Eichstätt. Er beleuchtete verschiedene Lebensphasen bis hin zum Thema Trauer. Herrmann betonte zusammenfassend: „Wir brauchen im Leben drei Ziele: rechts von mir die Mitmenschen, links von mir die Natur, dann ich selbst und über allem ist Gott“. Mit dem gemeinsam gesungenen Kanon „Abendstille überall“ klang der Abend stimmungsvoll aus.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.