Zum Inhalt springen
22.05.2014

Musical über Wallfahrtsort Guadalupe in Schwabach

Schlussbild des Musicals (Foto: ESM Altötting)

Schlussbild des Musicals (Foto: ESM Altötting)

Eichstätt / Schwabach. (pde) – Die Geschichte des weltweit größten Wallfahrtsortes ist Inhalt des Musicals „Guadalupe – wenn der Himmel eingreift“, das das Ensemble der „Emmanuel School of Mission“ am Mittwoch, 28. Mai in Schwabach aufführt. Beginn ist um 19 Uhr im Markgrafensaal. Neben ausgewählten Spielorten in der Schweiz und Liechtenstein ist Schwabach einer der wenigen Aufführungsorte in Deutschland. Das Ensemble mit Sitz in Altötting ist international besetzt mit Schauspielern u.a. aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Polen, Frankreich, Spanien und Chile. Veranstalter des Musicals sind das Dekanatsbüro und die katholische Jugend (BDKJ) Roth-Schwabach.

Das Musical spielt im Jahre 1519 in Mittelamerika. Drei spanische Schiffe landen im Reich der Azteken. Die Rücksichtslosigkeit der Eroberer gegenüber den Eingeborenen führt zu größter Distanz zwischen den beiden Kulturen. Auch die Botschaft der franziskanischen Missionare verhallt. In diesem Moment „greift der Himmel selbst ein“ und gibt einem einfachen Indio einen Spezialauftrag. Es ist die Geburtsstunde des Wallfahrtsortes in Guadalupe. Verantwortlich für das Musical sind der Autor, Priester Francis Manoukian, die Regisseurin Bärbel Weidbach-Dach sowie der Musiker Franz Kinsky.

Karten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 6 Euro) sind in den Katholischen Pfarrbüros des Dekanates Roth-Schwabach, den Dekanats- und Jugendbüros der Diözese Eichstätt, der Stadtkirche Nürnberg und der Paulusbuchhandlung in Nürnberg erhältlich.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.