Zum Inhalt springen
14.07.2009

Motorradfahrer mit göttlichem Segen unterwegs

Motorradfahrer mit göttlichem Segen unterwegs

Eichstätt. (pde) - Rund sechzig Biker sind der Einladung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) zur Motorradtour gefolgt. Start war am Samstag, 11. Juli, in Eichstätt. In Vohburg wurde ein erster Stopp eingelegt. Weiter ging es über Manching nach Burgheim zum Fahrttraining auf dem Verkehrssicherheitsplatz. Nach einer Brotzeit wurde dann in Bergen unter der Führung von Domkapitular Leodegar Karg die Wallfahrtskirche Hl. Kreuz mit ihrer romanischen Krypta in Augenschein genommen. Gegen 18 Uhr kamen die Biker bei der Spindeltalkirche in der Nähe von Konstein an. In der ehemaligen Ruine feierten nun die Motorradfahrer zusammen mit Pfarrer Wolfgang Butzer einen Gottesdienst zum Thema „I hab ka Zeit“. Nach der Motorradweihe machten sich die Biker auf nach Euerwang, um dort den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.