Zum Inhalt springen
07.04.2022

Mit Kindern ganzheitlich und sinnorientiert Gottesdienst feiern

Sitzkreis mit bunten Tüchern

Vor allem mit bunten Tüchern werden bei der Kett-Methode Bilder am Boden gestaltet. Foto: Georg Brigl/pde.

Eichstätt/Schwabach. (pde) – An Mitglieder von Kindergottesdienstteams in den Pfarrgemeinden, religionspädagogische Fachkräfte, Erzieherinnen und Erzieher sowie alle, die an der Gestaltung von Kindergottesdiensten interessiert sind, richtet sich eine Bildungsveranstaltung des Fachbereichs Gemeindekatechese der Diözese Eichstätt. Es geht um die Gestaltung von Sinnbildern am Boden, um Tanz, Lied und Spiel aber auch um theoretische Hintergründe der Franz-Kett-Pädagogik. Inhaltlich wird die Darstellung von menschlichen Haltungen thematisiert, beispielsweise die Achtsamkeit, das Warten, Halten und Loslassen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 30. April von 10 bis 15 Uhr im Kirchenzentrum Schwabach-Eichwasen, Franz-Xaver-Schuster Str. 66, statt. Referentin ist Margit Kaiser, Trainerin für Franz-Kett-Pädagogik. Die Leitung der Veranstaltung hat Georg Brigl.

Nähere Informationen und Anmeldung (bis 20 April) beim Fachbereich Gemeindekatechese unter Telefon (09122) 6318245 oder (08421) 50-668, E-Mail: gemeindekatechese(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.