Zum Inhalt springen
19.03.2012

Misereor-Kollekte 2012: „Kindern Zukunft geben“

Um Solidarität mit Kindern und ihren Familien, die in den Elendsvierteln in Afrika, Asien und Lateinamerika leben, bitten die deutschen Bischöfe.

Eichstätt. (pde) – Um Solidarität mit Kindern und ihren Familien, die in den Elendsvierteln in Afrika, Asien und Lateinamerika leben, bitten die deutschen Bischöfe. In dem von Bischof Gregor Maria Hanke für das Bistum Eichstätt unterzeichneten Aufruf zur diesjährigen Misereor-Aktion wird auf die schlechten Lebensbedingungen vieler Kinder verwiesen und festgestellt: „Die Startchancen ins Leben sind schlecht.“ Die Gläubigen seines Bistums bittet der Bischof von Eichstätt in dem Aufruf, sich solidarisch an die Seite dieser Kinder und ihrer Familien zu stellen: „Durch Ihre Hilfe schenken Sie vielen Kindern Hoffnung auf ein menschenwürdigeres Leben.“

Misereor-Kollekte ist bei allen Gottesdiensten des 5. Fastensonntags (25. März). Die Misereor-Fastenaktion 2012 steht unter dem Leitwort „Menschenwürdig leben. Kindern Zukunft geben!“

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.