Zum Inhalt springen
13.03.2013

Misereor-Gast aus Paraguay beim Coffee-Stop in Eichstätt

Helgi Kaissling (Übersetzerin von Misereor), Juan Báez (Misereor-Gast), Domkapitular Prälat Dr. Christoph Kühn, Gerhard Rott, Referat Weltkirche, mit den Mitarbeiterinnen des Eichstätter Weltladen „Welt-Brücke für fairen Handel“. pde-Foto: Joha

Bildhinweis (von links nach rechts): Helgi Kaissling (Übersetzerin von Misereor), Juan Báez (Misereor-Gast), Domkapitular Prälat Dr. Christoph Kühn, Gerhard Rott, Referat Weltkirche, mit den Mitarbeiterinnen des Eichstätter Weltladen „Welt-Brücke für fairen Handel“. pde-Foto: Johannes Ulrich (KIZ)

Eichstätt. (pde) – Im Rahmen der Misereor-Fastenaktion 2013 ist derzeit ein Gast aus Paraguay, Juan Báez in der Diözese Eichstätt unterwegs. Auf seinem Programm stand unter anderem ein Coffee-Stop im Eichstätter Weltladen „Welt-Brücke für fairen Handel“. Bei einer Tasse Kaffee konnte sich Besucher über die Situation der Menschen in Paraguay informieren. Juan Báez kämpft in der Provinz Caaguazú gegen den Druck von Großunternehmen, die hauptsächlich Soja-Felder betreiben und so den Menschen vor Ort die Lebensgrundlage entziehen.

Die Misereor-Fastenaktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wir haben den Hunger satt“. Weitere Veranstaltungen mit Juan Báez finden in dieser Woche noch in der ganzen Diözese statt. Mehr Informationen unter: "www.bistum-eichstaett.de/weltkirche".

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.